„Es trinkt der Mensch,
es säuft das Pferd,
bei Reitern läuft
das umgekehrt."

Redewendung

Jugendtalenttag

"Jugendtalenttag" der Itzehoer Versicherung in Zusammenarbeit mit der Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann.

Am Dienstag, den 13.November, veranstaltet die Itzehoer Versicherung den dritten Jugend-Talenttag: Junge Reiterinnen und Reiter werden in Friedrichshulde unter Anleitung der Weltklasse-Springreiterin Janne Friederike Meyer ihr Wissen und Können vertiefen können.
Es werden sich wie in den vergangenen Jahren 16 junge Teilnehmer im Rahmen verschiedener Turniere in Schleswig-Holstein qualifizieren können.
„Wir engagieren uns für den Reitsport bereits seit vielen Jahren. Jetzt geht es uns darum, auch junge Talente verstärkt zu fördern“, begründet Volker Picht, Koordinator der Itzehoer-Pferdesportbeauftragt
en die Initiative.„Nachwuchsförderung im Reitsport ist besonders wichtig“, kommentiert Janne Friederike Meyer die Initiative der Itzehoer. „Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auch ich als Junior sehr davon profitiert habe und freue mich jedes Jahr auf das Training mit den Nachwuchstalenten!“  

 

Zurück